Spiel St.Pauli-FSV Saison 2011-2012

Aus Die-wahren-Helden
< Blog:Heldenblog
Version vom 1. November 2011, 16:14 Uhr von Held der Arbeit (Diskussion | Beiträge) (category:Berichte Saison 2011-2012)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die gute 2. Halbzeit sollte nicht über die Mängel der ersten Halbzeit hinwegtäuschen.


Das wir zur Halbzeit 2:0 zurück lagen, kreide ich der Aufstellung, sprich HJB, an. Was eine Zusammenstellung. Auf der linken Seite kein etatmäßiger Defensivspieler, obwohl mit Teixera und Konrad zwei gestandene "Linke" fit waren. Dazu kommt, dass Chrisantus als Mittelstürmer wenig nach hinten arbeitet. Die linke Seite war offen wie ein Scheunentor.

Mit Heitmeier, Schlicke und Gleson drei Innerverteidiger, die alle drei nicht viel für den Spielaufbau beitragen können, obwohl mit Y.Stark (lief sich von der 3.-45. Min. nur warm) D.Gordon zwei 6er auf der Bank saßen. Als rechter Verteidiger der Linksverteidiger Teixera, obwohl Huber fit war.

Und weil der Linksaußen in der Abwehr spielte, ein Mittelstürmer von Beginn an linksaußen, hatten wir keinen frischen Stürmer auf der Bank. Muss man dies alles verstehen. Ich tue es nicht, überhaupt nicht.


Und so kam es wie es wohl kommen musste. Es stand zu Pause 2:0. Sicherlich kommt auch noch zur Zeit mit zwei Postentreffern innerhalb von zwei Minuten das Pech dazu.


In der zweiten Halbzeit hatten wir es Klandt zu verdanken, dass wir im Spiel geblieben sind. Leider konnten wir nicht mehr Druck aufbauen, da wir bis zur 80. min. nur einen zentralen Spieler zum Spielaufbau hatten und V.Hleb auf rechts nicht seinen besten Tag hatte. So bleibt wieder nur reichlich Lob vom Gegner und der Presse, jedoch mal wieder keine Punkte. Und die Gewissheit, dass es nur noch drei armselige Pünktchen zu Tabellenletzten sind.