Spiel Sandhausen-FSV Saison 2012-2013

Aus Die-wahren-Helden
< Blog:Heldenblog
Version vom 6. August 2012, 08:51 Uhr von DerdieRedenHeld (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saisonstart 2012/13

Und schon der erste Punkt.
Seit dem letzten Spiel in Sandhausen hatte sich einiges geändert. Die Bundesstraße, die am Stadion vorbei führt wurde wegen des Spiels gesperrt. So musste man auf der anderen Seite des Waldes parken und durch diesen hindurch zum Stadion laufen. Das wir dort nicht mehr auf den gleichen Platz wie vor 5 Jahren standen war nicht ungewöhnlich. Auch eine Baustelle im Stadion sind wir gewohnt. Der Rest viel Jedem jedoch unangenehm auf. Auf der Längsseite wurde zu der ehemaligen Tribüne zwei neue dazu gestellt und auch hinter einen Tor gab es neue Sitzplätze. So standen wir auf dem für Gäste vorgesehenen Platz und schauten auf 4 verschiedene Tribünen. Ein für Zweitligaverhältnisse ungewohntes Stückwert.

Das Spiel war auf schwachen Niveau. Sandhausen konnte oder wollte nicht mehr tun, der FSV konnte wohl nicht. 5 Neuzugänge in der Startformation, der verletzungsbedingte Ausfall des kompletten Mittelfeldes und mangelnde Abstimmung ließen nicht mehr zu. Görlitz, gewohnt einer der Besten, wurde noch übertrumpft von Neuzugang Heubach, der eine fehlerfreie Partie in der Innerverteidung bot und gelegentlich mit langen öffnenden Pässe in die Spitze glänzte. In dieser Form eine Bereicherung und eine ernsthafte Konkurrenz für die beiden etatmäßigen Innenverteidiger.
Nächste Woche gegen Hertha BSC Berlin muss auf jeden Fall eine Steigerung her, will man gegen den Bundesligaabsteiger auch punkten.