Spiel FSV-Aachen Saison 2011-2012

Aus Die-wahren-Helden
< Blog:Heldenblog
Version vom 26. März 2012, 07:28 Uhr von DerdieRedenHeld (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Big Points

Gerade nach den Ergebnissen von Sonntag erkennt man sofort, wie unheimlich wichtig dieser Sieg gegen Alemannia Aachen am Freitag war.

Unser Spiel begann gut und druckvoll. Einem satten Distanzschuss von Cinaz folgte eine Ecke, aus der die frühe Führung resultierte. Yelen setzte Gaus an der Ecke des 16ers ein, dieser tankte sich durch, passte durch den Strafraum wo er die Tormaschine Gledson völlig frei fand, und der netzte unbedrängt ein. Alles blieb zufriedenstellend, bis Cinaz in der eigenen Hälfte einen unnötig langen Querpaas spielte. Abgefangen, Flanke, dusseliges-glückliches-schönes-überflüssiges Tor, Ausgleich, Mist. Danach spielte nur noch Aachen und man sehnte den Pausenpfiff herbei. Mit Beginn von Hälfte zwei war dann auch die Aachener Herrlichkeit vorbei. Odonkor vertendelte im Mittelfeld den Ball. Micanski setzte sich gut durch, passte traumhaft zu dem wieder sehr starken Görlitz, der sich die Chance frei vor dem Tormann nicht nehmen ließ und abgezockt die erneute Führung herstellte. Der FSV hatte das Spiel danach im Griff. Aufregend wurde es nur noch einmal, als Radu frei vor Klandt auftauchte, jedoch nicht verwerten konnte. Sieben Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sind keineswegs ein sicheres Polster, dennoch erst mal beruhigend. Nach zueltzt drei Spielen ohne Niederlage kann man am Sonntag mit Selbstbewusstsein nach Cottbus fahren. Vielleicht springt da auch noch ein Pünktchen heraus.