Spiel Cottbus-FSV Saison 2012-2013

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Starker Auftritt

Am 5. Spieltag kam es zum "Spitzenspiel" in Cottbus. Der FSV brauchte eine ganze Weile, bis er ins Spiel fand. Sanogo hatte sich nach 5 min. gut gegen Heubach durchgesetzt und scheiterte erst am Pfosten. Nach ca. 20 Minuten wurde der FSV stärker und begann offensiver zu werden. Bei der zweiten guten Aktion vor dem Cottbuser Tor setzte sich Görlitz gegen drei Verteidiger durch und markierte mit einem Drehschuss das 0:1. Nach dem Wechsel drehten die Lausitzer mächtig auf. Nach einem tollen Doppelpass stand Kruska allein am 16er und machte den Ausgleich. Beflügelt davon machten die Cottbuser nun viel Druck, zählbares kam nicht heraus. Bei einem Konter wurde Yelen im Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff des schwachen Schiedsrichters blieb jedoch aus. 5 Minuten vor dem Ende rächte er sich dafür. Mit einem präzisen Freistoß fand er genau Heubachs Kopf, der wuchtig zur erneuten Führung traf. Energie warf nun alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Huber konnte Sanogo nicht entscheident am Kofpball hindern, Klandt konnte den Ball nur an den Innenpfosten lenken und von da trudelte das Spielgerät zum verdienten Ausgleich hinter die Linie.