Sky Fan-Cup 2016

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche

FNP Vorbericht vom 28.05.16



In diesem Jahr duften wir den FSV Frankfurt bei der deutschen Fan-Meisterschaft vertreten.
Unser erster Auftritt beim Sky Fan-Cup verlief weitaus erfolgreicher als erwartet. Unser primäres Ziel war, nicht letzter zu werden.

Im ersten Gruppenspiel gegen den VfL Bochum fing es zunächst gut an. 5 gute Torchancen, aber leider kein Treffer. Der VfL machte es besser. Erster Schuss und Tor. Doch nur kurz danach drang Raschid in den Strafraum ein und konnte nur mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Keramik souverän. Der zweite Bochumer Torschuss brachte die erneute Führung für die Mannschaft aus dem Pott. Doch mit einer großartigen Energieleistung und den Toren von Raschid und Silvio drehten wir das Spiel noch und hatten somit den ersten Sieg unter Dach und Fach.

Im zweiten Gruppenspiel war der „Stern des Südens“ nach der 1:4 Klatsche gegen Lautern schon stark unter Druck. Trotz zweimaligen Rückstandes trennte man sich dank der Tore von Tobi und Musti leistungsgerecht unentschieden. FSV Frankfurt vs. Bayern München 2:2.

Das dritte Vorrundenspiel hatte es in sich. Da in den anderen 5 Gruppen immer eine schlechte Mannschaft dabei war (Ergebnisse wie 11:0, 14:1 oder 18:2), mussten wir gegen den 1.FC Kaiserslautern gewinnen. Für die Endrunde waren neben den Tabellenersten nur die beiden besten Gruppenzweiten qualifiziert. Mit einen unentschieden, und dann 5 Punkten, hätte es nicht gereicht dafür. Lautern führte zu Halbzeit bereits mit 3:0. Kurz nach Seitenwechsel sogar das 4:0 und 5:0. Das 5:1 schien bedeutungslos, da Sekunden später mit dem 6:1 der alte Abstand wieder hergestellt war. Doch unsere Mannschaft zeigte eine überragende Moral. Raschids Distanzschuss brachte das 6:2. Dann tanzte Musti sehenswert alle 5 Treckerfahrer mit den gleichen Trick aus und netzte ein. Nur Augenblicke später war es erneut Musti der aus unmöglich spitzem Winkel den Ball ins Netz hämmerte. Nach dem 6:5 eine Minute vor Abpfiff ging bei den Pfälzern die Angst um. Die Auswechselspieler hatten nur noch die Uhr im Blick und hätte das Spiel zwei Minuten länger gedauert, hätten wir sehr wahrscheinlich aus einem 1:6 Rückstand ein 7:6 gemacht. So blieb es leider beim 6:5 für den FCK, was für uns Platz 12 bedeutete. Die Sky Moderatoren Rollo und Ulli Potofski kommentierten die letzten Minuten nur noch dieses dramatische Spiel.

Wann immer während des Turniers sich die Gelegenheit bot, stimmten wir mit dem Eintracht Fan-Club EFC Dekadenz Frankfurt, „wir sind alle Frankfurter Jungs“ an.

Untern Strich hatten wir viel Spaß und neben einem tollen Tag auch eine großartige Platzierung.

Sei noch erwähnt, dass im Endspiel die Futsal Mannschaft des Hamburger SV den Fanclub des VfB Stuttgart mit 10:1 besiegte und verdienter Sieger wurde. Gratulation.


Mannscaft Sky.jpg Mit Siggi und Frank Mill.2.jpg Finale Sky.jpg Ergebnisse Sky.jpg


Wir danken dem FSV Frankfurt und allen Beteiligten für die Unterstützung.