Heldenblog

Aus Die-wahren-Helden
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fsv-wappen.png

kleine Hilfe - das Manual ist hier WikiBlog-Manual






Spiel FSV-Aachen Saison 2011-2012

Big Points

Gerade nach den Ergebnissen von Sonntag erkennt man sofort, wie unheimlich wichtig dieser Sieg gegen Alemannia Aachen am Freitag war.

Unser Spiel begann gut und druckvoll. Einem satten Distanzschuss von Cinaz folgte eine Ecke, aus der die frühe Führung resultierte. Yelen setzte Gaus an der Ecke des 16ers ein, dieser tankte sich durch, passte durch den Strafraum wo er die Tormaschine Gledson völlig frei fand, und der netzte unbedrängt ein. Alles blieb zufriedenstellend, bis Cinaz in der eigenen Hälfte einen unnötig langen Querpaas spielte. Abgefangen, Flanke, dusseliges-glückliches-schönes-überflüssiges Tor, Ausgleich, Mist. Danach spielte nur noch Aachen und man sehnte den Pausenpfiff herbei. Mit Beginn von Hälfte zwei war dann auch die Aachener Herrlichkeit vorbei. Odonkor vertendelte im Mittelfeld den Ball. Micanski setzte sich gut durch, passte traumhaft zu dem wieder sehr starken Görlitz, der sich die Chance frei vor dem Tormann nicht nehmen ließ und abgezockt die erneute Führung herstellte. Der FSV hatte das Spiel danach im Griff. Aufregend wurde es nur noch einmal, als Radu frei vor Klandt auftauchte, jedoch nicht verwerten konnte. Sieben Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sind keineswegs ein sicheres Polster, dennoch erst mal beruhigend. Nach zueltzt drei Spielen ohne Niederlage kann man am Sonntag mit Selbstbewusstsein nach Cottbus fahren. Vielleicht springt da auch noch ein Pünktchen heraus.

In Gedenken an unseren SchoppeHeld

Schoppeheld.png


Plötzlich und unerwartet ist Schoppeheld von uns gegangen. Er war eines unserer Gründungsmitglieder und langjähriger Weggefährte unserer Helden.

Wir werden Ihn vermissen.


Im Gedenken,

die wa(h)ren Helden


<br="all">

neue Helden im März 2012

Fsv-wappen.png

Wir begrüßen recht herzlich als neue Helden in unserer Runde.

  • 56 SchönwetterHeld und
  • 57 DerbyHeld

Seid herzlich willkomen und vollbringt heldenhafte Dinge.

Spiel FSV-1860 Saison 2011-2012

Überragende Tore

Als wir uns nach gut 20 gespielten Minuten beim Stand von 0:1 anschauten waren wir der Meinung: "das wird heute nichts mehr!" Und wir hatten uns gewaltig getäuscht. Ein sensationelles Tor von Görlitz brach die 60iger. In der 42. min. legte der sehr gute Y.Stark für Gaus traumhaft zum 2:1 vor. Selbst der Sky Reporter meinte: "der hat in der letzten Woche zu viel Messi gesehen", und Chrisantus machte nach einem Steilpass von Yu Tae kurz vor Schluss abgezockt den 3:1 Endstand. Dazu kam ein kampf- und laufstarker Cagara. So waren es die Neuen (Cagara, Görlitz) und diejenigen, die unter Möhlmann zunächst nur die 2. Geige (Stark, Chrisantus) gespielt hatten, die das Ruder herum rissen.

Von Beginn an brachten die Löwen immer wieder hohe Bälle in den Strafraum, was die FSV Abwehr vor große Probleme stellte. Nur ein Gaus-Schuss aus knapp 20 Meter sprang für uns heraus. Mit dem Ausgleich wendete sich das Spiel. Wir wurden zusehends sicherer und machten Druck. Die Vorarbeit von Stark, ein Heber über Kiraly an den Pfosten, war sehenswert, der Abstauber von Gaus Formsache. Zwei Minuten später fast die Vorentscheidung, als Micanski und Chrisantus frei vor dem Münchner Torwart auftauchten, dieser jedoch glänzend reagierte.

Die zweite Halbzeit war nicht ganz so spektakulär. Bierofka rettete auf der Linie, Gaus vergab und Klandt klärte insgesamt zwei Mal gut. Kurz vor Ende dann die Entscheidung. Dies jedoch endlich mal ein Zeichen, dass wir in den letzten 5 Minuten auch Tore schiessen, nicht nur rein bekommen, können.


Spiel Aue-FSV Saison 2011-2012

Eine bittere Niederlage

Auswärts drei Tore geschossen und doch mit leeren Händen nach Hause gefahren. Einfach nur grauenvoll. Noch in der 41. min. lag der FSV mit 2:1 im Hintertreffen. Micanski (42.) und Gledson (45.) drehten das Spiel noch vor der Pause. Und vermutlich war es sein erstes Tor für den FSV überhaupt, das den Trainer dazu verleitete, Gledson weiter auf dem Platz zu lassen. Der sonst so sichere Innerverteidiger hatte eine rabenschwarzen Tag und sorgte mit drei Fehlern für die drei Auer Tore. Das dritte noch vor der Pause in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Sicherlich wäre er normalerweise mit dieser Leistung nach der Halbzeit in der Kabine geblieben. Durch seinen wuchtigen Kopfball zum 2:3 lies sich der Trainer vielleicht umstimmen. Zumindest bis zu seinem vierten Fehler der zum 4:3 führte. Dann kam Chrisantus, der leider nicht mehr das Ruder herum reissen konnte. Dei Mannschaft konnte den Druck der ersten 45 Minuten nicht beibehalten und so blieb der zweite Abschnitt ohne große Möglichkeiten. Abgesehen von der Tatsache, das unser koreanisches Laufwunder wohl "nur" ein Laufwunder ist. Nachdem er am Sonntag das insgesamt dritte mal allein vor dem Tor steht und zum dritten Mal das 7,32 m breite Gehäuse nicht trifft, ist die Position "Stürmer" für ihn wohl nicht zutreffend.

Und so hoffen wir schwarz-blauen auf einen Dreier gegen die 60iger.

Spiel FSV-KSC Saison 2011-2012

Unheimlich schön und unglaublich wichtig!

Nach den jüngsten Erfolgen unserer direkten Mitkonkurenten aus Ingolstadt, Karlsruhe und Rostock war ein Sieg Pflicht gewesen. Schwierig, denn wenn man über 10 Monate keinen Heimsieg hatte, spielt auch der Kopf eine entscheidende Rolle. Dies merkte man in der 1. Halbzeit jedoch nicht. Die Abwehr stand gut und lies keine Chance des KSC zu, das Mittelfeld arbeitete gut (wenige Ausnahmen) und im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. Vor allem das 2:0 durch Samil Cinaz, der einen halbhohen Ball mit der Hacke ins Netz beförderte, kann in die Rubrik "höchst sehenswert" eingestuft werden.

In der 2. Halbzeit musste die Abwehr umgestellt werden. Schlicke blieb mit einer Muskelverletzung draussen. Jedoch nicht der Innerverteidiger Heitmeier rückte auf seine erlernte Position sondern der 6er Konrad spielte in der Innernverteidigung. Die Karlsuher machten nun erwartungsgemäß mehr Druck und nach dem Anschlusstreffer in der 72. min. spürte man dann auch den Druck auf der Mannschaft. Allerdings blieb die Abwehr ohne späten Gegentreffer. P. Klandt verhinderte die letzte mögliche Chance zum Ausgleich in der 92. min. mit einer Klandtsparade. So kam es zu dem erhofften wichtigen Dreier.

Überschattet wurde der Sieg von der schweren Verletzung von Chadli Amri. Die bittere Diagnose Schien-und Wadenbeinbruch wurde inzwischen bestätigt. Somit war es leider das letzte Spiel des quirligen Offensivspielers für den FSV in dieser Saison. Wir wünschen Chadli eine schnelle und erfolhreiche Genesung und alles Gute für die Zukunft.


Spiel SGE-FSV Saison 2011-2012

Das Ergebnis sagt alles!

Spiel FSV-FCI Saison 2011-2012

Das ändert sich wohl nie!

Selbst 40 Stunden nach Abpfiff habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage: "Was ist enttäuschender? Schon wieder kein Heimsieg oder schon wieder den Sieg in den letzten Minuten verschenkt?" Vermutlich eine Kombination aus Beidem. Nach 10 Monaten ohne Heimsieg wäre dieser allgemein recht wichtig gewesen. Aber auch die Tatsache, in den letzten 2 Jahren Dutzende von Gegentreffern in den letzten 5 Minuten hinnehmen zu müssen, die uns insgesamt 15 Punkte kosteten ist ein sehr tief sitzender Stachel. Ich bin schon immer überglücklich, wenn wir es mal schaffen, in den Schlussminuten ohne Gegentor zu bleiben wie in Duisburg.

Was nutzt da all das Lob der Journalisten, die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Mehr Torchancen erarbeiten ist nur hilfreich, wenn man auch mal eine davon verwandelt. Allein Micanski stand dreimal frei vor Öczan und brachte den Ball nicht im Netz unter. Und dann war da noch Gledson. Kurzfristig ausgefallen musste er ersetzt werden. Mit Heitmeier stand ein gelernter Innenverteidiger zu Verfügung. Der spielte für den in der Hinrunde guten Y.Stark auf der 6er Position, damit der bisher schwache Konrad (einst 6er, letzte Saison LV, nie Innenverteidiger) neben Schlicke innen verteidigen konnte. Das Resultat. In der 80. Minute, als Leitl frei vor Klandt den Ausgleich erzielte, ging es noch gut, da der Schiri den legalen Treffer wegen vermeindlichen Abseites aberkannte. Acht Minuten später ging es schief. Konrad, viel zu weit weg von Akaichi, lies diesen laufen. Schlicke kam zu spät, Klandt ubermotiviert aus den Tor und es war passiert. Der berühmte FSV-Gegentreffer zwei Minuten vor Schluss. Wie schon zuvor gegen Bochum, Braunschweig und Cottbus, die Punkte 5&6 die wir in den letzten zwei Minuten vergeigen.

Und das nächste Heimspiel gegen den KSC wird sicherlich nicht einfacher.

Spiel Duisburg-FSV Saison 2011-2012

Das Ende ist erreicht!

Die Zeit der blutleeren, lustlosen Spiele des FSV scheint vorbei. Am Freitag Abend in Duisburg trauten einige FSV-Anhänger ihren Augen nicht, als der FSV nach langem mal wieder so etwas wie "schönen Kombinationsfußball" zeigte. Ballstafetten, schnelles Spiel über die Außen, all dies gab es lange nicht mehr. Der Ball konnte über mehr als drei Stationen in den eigenen Reihen gehalten werden. Hoffnung für die Zukunft. Nun sollte man im Heimspiel kommenden Freitag gegen Ingolstadt nachlegen.

Doch bei aller Freude darf man nicht vergessen, dass dieser Sieg in Duisburg an der Abschlussschwäche des MSV und an dem überragenden Patrick Klandt lag. Allein in der Anfangsviertelstunde tauchten die Duisburger viermal frei vor Klandt auf. Solche Großchancen sollte man nicht allzu häufig seinen Gegnern überlassen.

Spiel FSV-Bochum Saison 2011-2012

Die traurige Bilanz und ein Ende in Sicht

Schon allein deshalb, da dieses entsetzliche Fußballjahr 2011 zu Ende geht.

Eine erneut emotionslose, blutleere und lustlose Vorstellung der schwarz-blauen führte dann letztendlich zur Entlassung von H.-J. Boysen. Eine längst überfällige Entscheidung. Zu trostlos waren die Auftritte in den letzten Wochen gewesen. Dazu kam das Zerwürfnis zwischen Trainer und Ex-Mannschaftskapitän Schlicke. Wer diesen blog hier regelmäßig liest der weiß, dass ich seit Wochen diesen Schritt gefordert hatte. Nun bleibt nur zu sagen und hoffen: "besser spät als gar nicht".

Zum Spiel selbst bleibt wenig zu berichten. Es war nicht einmal das schlechteste Spiel der letzten Wochen. Allerdings führten zwei schlimme Fehler von Heitmeier und Konrad zu beiden Gegentoren. Diese Abwehrleistungen würden nicht einmal für einen Stammplatz in der zweiten Mannschaft ausreichen. Ein Beispiel für die Verunsicherung in der Mannschaft denn vor gut einem Jahr standen beide zusammen in der Elf der Hinrunde und trugen mit guten Leistungen zum Erolg bei. Und so kam es wie es kommen musste. Mal wieder kein Tor zuhause (Bilanz der letzten 12 Heimspiele: Kein Sieg 7:23 Tore) und somit auch keinen Sieg. Und trotz dieser entsetzlich verheerenden Bilanz 2011 gab es immer noch Fans hinter mir, die mich beschimpften, weil wir ein "Boysen raus" Plakat ausgerollt hatten.

Wollen wir hoffen, dass unsere Verantwortlichen einen Trainer finden, der dieser Mannschaft wieder Leben einhauchen kann. Ich bleibe dabei, diese Truppe kann mehr. Man muss es nur aus hier herausholen, ihnen wieder Spaß am Fußball vermitteln.

Hoffen wir auf ein besseres 2012 und drücken alle fest den Daumen für den Klassenerhalt.

Spiel Union-FSV Saison 2011-2012

Eine traurige Bilanz setzt sich immer weiter fort.

18. Spieltag, 18. Startformation. Ein Zeichen für die Hilflosigkeit des Trainers?

Fakt ist, dass auch diese Aufstellung keine Besserung brachte. Der erste Einsatz von D. Gordon kam zu einem Zeitpunkt, da der Karren schon viel zu tief im Dreck steckte. Die Mannschaft ist lustlos, spaßlos, verunsichert ... am Ende. Das ist ein Gekicke, dass wirklich keiner sehen will. Immer wieder wird nach Ausreden gesucht. Diesmal waren es die Standards, die Verletzungsmisere inklusive Henneböle!. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass die Mannschaft zum vierten Mal in Folge nach dem ersten Gegentor vollkommen in sich zusammensackt. Wir halten uns nur deshalb auf dem 14. Platz, weil Andere noch schlechter sind, nicht weil wir gut oder erfolgreich spielen. In den letzten 34 Spielen kamen insgesamt 3 (drei) armselige Siege heraus, traurige 20 Punkte. Nun wird auf Mike Wunderlich vertröstet. Ist er der lang ersehnte Messias? Sicherlich nicht. Er kann der Mannschaft vermutlich helfen, jedoch ist es ein Mannschaftssport und alle müssten mitziehen. Am meisten hilft eine ganz andere Änderung in der Startformation.

Die Position des Trainerstuhls.


Spiel Dynamo-FSV Saison 2011-2012

Eine traurige Bilanz setzt sich fort und fort und ....

Und nicht nur die Bilanz. Man musste nicht zwingend in Dresden gewesen sein, um zu erkennen, wie schlecht unser Spiel war. Auch die, die es am Fernseher gesehen hatten waren der gleichen Meinung wie die Anwesenden und auch die komplette Presse. Worte wie: "Dynamo war den Frankfurtern in den meisten Belangen überlegen" "die Frankfurter hatten meist das nachsehen" und "hoffnungslos überforderten Defensive der Bornheimer" waren überall zu lesen.

In der Tat. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. S. Müller war unendlich schlecht, Yun war ein Fremdkörper, N`Diaye blieb nach jedem verlorenen Zweikampf (davon gab es viele) erst mal 20 sek. sitzen, um den Schiedsrichter zu beeinflussen und Fillinger hatte wahrlich nicht seinen besten Tag. Das waren nur die Schlechtesten von 10 schlechten Feldspielern. Ein Torschuss in 45 Minuten ist aussagekräftig. Dieser in der 41. min. und das war ein Strahl bei dem mir nur Boysens "Schulmädchen-Zitat" dazu einfiel. Die zweite Halbzeit war dann etwas ansehnlicher. Müller blieb zum Glück in der Kabine und Dresden zog es nach dem Führungstreffer in der 47. min vor, sein Heil in diversen Kontern zu suchen. Nach der Hereinnahme von Yelen wurde unser Spiel dann endlich besser. Torchancen gab es nach wie vor keine, jedoch war alles druckvoller und insgesamt netter anzusehen. Das 2:2 ist mehr als glücklich. Für all diejenigen, die am letzten Strohhalm hängen und verzweifelt nach Luft suchen war es ein weiterer Atemzug zum Überleben.

Ich sehe es kritischer. Ich bin sicher, dass diese Mannschaft mehr kann. Ich bin auch sicher, dass Boysen sich als Trainer des FSV verbraucht hat und dieses "mehr" nicht aus der Mannschaft herausholen kann. Der FSV hat in dieser Saison 2 Spiele gewinnen können. Beide gegen Mannschaften, die an diesem Tag noch schlechter waren als wir. Gegen gleichschlechte Mannschaften reicht es derzeit nur zu einem Punktgewinn. Und nach wie vor sind Siege das Salz in der Suppe. Die Mannschaft braucht jemanden, der ihr wieder Spaß am Fußball verleiht, Leben einhaucht. Dieses lustlos verunsichte Gekicke ist nicht zu ertragen. 1.000 Kilometer Autobahn für einen solchen Fußball tue ich mir so schnell nicht wieder an.

Ich kann dieses "Schöngerede" nicht mehr hören. Boysen lobt die Moral der Mannschaft die angeblich einen zweimaligen Rückstand wett gemacht habe. Der Ausgleich war ein unnötiges Eigentor. Wir hatten bis dato nicht einmal den Strafraum betreten, geschweigedenn einen Torschuss. Das 2:2 ein glücklicher Elfmeter. Für die Tore war Dynamo verantwortlich, nicht wir. 35 Spiele in 2011 unter Boysen, 24 Punkte bei 4 Siegen sprechen eine ganz eigene und eindeutige Sprache.


Herr Boysen: Ihre Magie als Trainer dieser Mannschaft ist verbraucht! Danke für die bis heute geleistete gute Arbeit. TSCHÜß!!!


Spiel FSV-Paderborn Saison 2011-2012

1 HZ unterirdisch, in der 2. wurde gekämpft , was ich auch erwarte !

Ein Sieg wäre aber auch nicht verdient gewesen , wenn auch nötig. Im einzelnen:

Huber auf Rechts defensiv war schwach, Konrad links wurde im laufe des Spieles besser, Cinaz / Starck , OK, Chrisantus und Müller haben mir gefallen, die beiden 4er mit zu vielen Fehlpässen nach vorne und schwächen im Stellungsspiel, Fillinger war schon mal stärker und Klandt ohne Fehler ! Yelen war wohl angeschlagen und ist nicht besonders aufgefallen, insgesamt war die Leistung bedingt 2.Liga tauglich und so wird es sehr,sehr schwer mit dem Klassenerhalt.

Spiel Fürth-FSV Saison 2011-2012

Eine traurige Bilanz setzt sich fort.

Will man das Spiel schön reden, so sagt man: Bis zum 1:0 waren wir ein ebenbürtiger Gegner. Danach sollte man den großen Mantel des Schweigens darüber hängen.

In der 40. min. ließ unser Stürmer Gaus, der in der Verteidigung spielt, den Gegner ungestört davon ziehen. Dessen Flanke in den Strafraum konnte Schröck unbehindert ins Tor drücken, da sein Gegenspieler Linksverteider Teixera, der übrigens nur noch rechts spielt, gut einen Meter hinterher lief. Danach war der FSV keinen Pfifferling mehr wert. Drei grauenvolle Fehler von Schlicke machten das Ergebnis unnötig deutlich. Positiv war, dass N'Diaye beim einzigen Torschuss der 2. Halbzeit sich nicht den Fuß abgebrochen hatte. Und so warten die Fans auf das nächste Spiel. Und wenn nicht bald etwas passiert in Sachen Trainer, wird die Überschrift auch nach dem nächsten Spiel lauten: Eine traurige Bilanz setzt sich fort.

Spiel FSV-Hansa Saison 2011-2012

Eine traurige Bilanz setzt sich fort.

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ein verunsicherter Trainer schickt eine verunsicherte Mannschaft auf den Platz. Einige Fans waren vor den Spiel schon froh, dass Teixera nicht im Tor stand. Ich hatte ihn als Mittelstürmer erwartet. Eine der ganz wenigen Positionen, der er in dieser Saison noch nicht gespielt hatte. Sorry, anders als mit Ironie ist es nur schwer zu ertragen. Zurück zum Spiel.

Dies war bereits das vierte Heimspiel dieser Saison ohne eigenes Tor. Insgesamt 5 Tore im eigenen Stadion un 8 Spielen. 32 Spiele 2011,nur 4 Siege und 22 armselige Punkte. UND KEINE ALARMGLOCKEN BEI UNSEREN VERANTWORTLICHEN. Was muss denn noch passieren? Warum nur ist HJB vom seinem Rücktritt am 15.05.2011 nur zurückgetreten?

Spiel FSV-Fortuna Saison 2011-2012

32 Spiele in der 2 Bundesliga - 21 armselige Punkte


Kein anderer Trainer im deutschen Profifußball wäre nach einer solch verheerenden Bilanz mehr in sinem Amt. HJB hat Glück, das es zum Einen saisonübergreifend weniger auffällt, zum Anderen die Verantwortlichen beim FSV durch die Bank weg viel zu liebe Kerle sind. Ich bin sicher, BR hätte schon mächtig auf den Tisch gehauen und Maßnahmen ergriffen. Wir geduldige Fans hoffen einfach auf den ersten Heimsieg der Saison am nächsten Sonntag.


Zum Spiel gegen Düsseldorf.

Positiv war, dass Y.Stark wieder in die Startformation rückte, was unser Spiel nach vorne deutlich belebte. Ich war eh nie ein Freund der Triple-Sechs von Boysen. Ein "wenig" Verwunderung, nicht nur bei mir, rief die Nominierung von Teixera als Rechtsaußen hervor. In der ersten Halbzeit hat vor allem der Defensivverbund gut gestanden. Im zweiten Abschnitt lief noch weniger nach vorne. Kaum nenneswerte Entlastung hinten, keine Torchancen waren das Resultat. Nachdem dann Gaus sich vollkommen blind und hilflos gegen Rösler einsetzte gab es Strafstoß, den der gefoulte verwandelte. Wer nun geglaubt hatte, wir versuchen etwas für die Offensive zu tun sah sich getäuscht. Die rechte Seite blieb mit Huber und Teixera farblos. Das änderte sich, nachdem das Kind im Brunnen lag, nach dem 2:3 Rückstand. Der gute Stark musste Platz machen für unsere schwarze Perle Gueye. Auch nach dem 13. Spieltag hat sich seine Erfolgsbilanz nicht geändert. Er wartet nach wie vor auf seinen ersten gewonnen Zweikampf. Zwei weitere Konter ließen das Ergebnis dann deutlich aussehen.

Wie hat Boysen nach dem Spiel gesagt: "Wir haben bis zur 66.min. alles richtig gemacht". Na ja; mal abgesehen davon, dass Gaus im eigenen Strafraum nichts verloren hat und Teixera aber auch gar nichts in der Offensive zu suchen hat. Und so hoffen wir dann alle auf den nächsten Sonntag. In den letzten 11 Monaten gab es doch beachtliche zwei Heimsiege. Vielleicht schaffen wir in diesem Jahr dann den Dritten.

Vielleicht mit einem neuen Trainer auf der Bank.


Spiel St.Pauli-FSV Saison 2011-2012

Die gute 2. Halbzeit sollte nicht über die Mängel der ersten Halbzeit hinwegtäuschen.


Das wir zur Halbzeit 2:0 zurück lagen, kreide ich der Aufstellung, sprich HJB, an. Was eine Zusammenstellung. Auf der linken Seite kein etatmäßiger Defensivspieler, obwohl mit Teixera und Konrad zwei gestandene "Linke" fit waren. Dazu kommt, dass Chrisantus als Mittelstürmer wenig nach hinten arbeitet. Die linke Seite war offen wie ein Scheunentor.

Mit Heitmeier, Schlicke und Gleson drei Innerverteidiger, die alle drei nicht viel für den Spielaufbau beitragen können, obwohl mit Y.Stark (lief sich von der 3.-45. Min. nur warm) D.Gordon zwei 6er auf der Bank saßen. Als rechter Verteidiger der Linksverteidiger Teixera, obwohl Huber fit war.

Und weil der Linksaußen in der Abwehr spielte, ein Mittelstürmer von Beginn an linksaußen, hatten wir keinen frischen Stürmer auf der Bank. Muss man dies alles verstehen. Ich tue es nicht, überhaupt nicht.


Und so kam es wie es wohl kommen musste. Es stand zu Pause 2:0. Sicherlich kommt auch noch zur Zeit mit zwei Postentreffern innerhalb von zwei Minuten das Pech dazu.


In der zweiten Halbzeit hatten wir es Klandt zu verdanken, dass wir im Spiel geblieben sind. Leider konnten wir nicht mehr Druck aufbauen, da wir bis zur 80. min. nur einen zentralen Spieler zum Spielaufbau hatten und V.Hleb auf rechts nicht seinen besten Tag hatte. So bleibt wieder nur reichlich Lob vom Gegner und der Presse, jedoch mal wieder keine Punkte. Und die Gewissheit, dass es nur noch drei armselige Pünktchen zu Tabellenletzten sind.




Spiel FSV-Cottbus Saison 2011-2012

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Nach der bescheidenen Bilanz der letzten 10 Spielminuten in der abgelaufenen Saison zeichnet sich ein neuer Trend ab. Nur noch die letzten 5 Minuten sind gefährlich sicher geglaubte Punkte zu verspielen. Bedeutet dies, dass wir mehr Kondition haben? Vermutlich nicht. Fakt jedoch ist, dass wir es immer wieder schaffen, uns um den Erfolg zu bringen. Bochum 89., Braunschweig 88. und Cottbus 87. Min. waren drei weitere späte Gegentore, die uns 5 Punkte in dieser Saison gekostet haben. Dagegen steht kein eines geschossenes Tor in den Schlussminuten, da wir selbst Elfmeter in der Nachspielzeit in den Nachmittagshimmel schießen. Dazu kommt, dass sechste grottenschlechte Spiel der Saison, ohne Druck, Leidenschaft und Siegeswillen. Verunsichterte Cottbuser (drei Niederlagen in Folge und gesamt 21 Gegentore) hatten keine Glanzleistung abliefern müssen, um gegen einen lustlosen FSV zu gewinnen. Inzwischen wissen unsere Gegner ja um unsere Schwäche und brauchen ihre Konzentration nur auf die letzten 5 Minuten zu legen.

Spiel Aachen-FSV Saison 2011-2012

Da ja keiner was schreiben will!

Nach durchwachsenem Anfang in HZ 1 und einen dummen Gegentreffer spielten wir in der 2 HZ , nach Umstellung auf 2 Spitzen deutlich aktiver nach vorne. In HZ 1 hatten wir auch die ein oder andere Torchance, aber in der 2.HZ wurde diese gnadenlos ausgenutzt durch einer unserer schwarzen Perlen, dem U17-Weltmeister von 2007 und Toptorjäger des Turnieres Chrisantus. Fazit: Verdienter Sieg gegen total verunsicherte Aachener.

Spiel FSV-Braunschweig Saison 2011-2012

Das Positive zuerst. Wir haben dieses Spiel nicht verloren.

Extrem beunruhigend jedoch ist, dass es in dieses Saison genauso weiterläuft wie in der Letzten. Die Bilanz 2010/11 in den letzten 10 Minuten waren 1:16 Tore die uns 8 Punkte gekostet hat. Derzeit, 9. Spieltag, haben wir 2 Tore in der 89. bekommen und einen Elfmeter 93. min. nicht gemacht. Es könnten entspannte 5 Punkte mehr sein. Noch enttäuschender ist jedoch eine andere Statistik. Seit BR seinen Rücktritt kund getan hat, sind 26 Spiele vergangen und davon haben wir gerade einmal drei gewonnen. Sehr beunruhigend! Nichts gegen Stöver und Co., Kabaca usw. Ich glaube jedoch, da fehlt jemand, der mal kräftig auf den Tisch haut, der auch mal richtig laut werden kann, um andere zu wecken. Gerade nach den letzten beiden richtig schlechten Spielen und vor dem extrem wichtigen in Aachen fehlt mir persönlich BR mehr denn je.

Ach so! Das Spiel gegen Braunschweig. Einen so schlechten Schiedsrichter habe ich lange nicht mehr gesehen. Keine gravierenden Fehler, einfach nur schlecht. Wir: einfach nur schlecht und, wir haben nicht verloren.